Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Wir suchen schweren Herzens ein neues Zuhause für unseren drei Jahre alten Welsh Corgi Cardigan „Beta“.

Beta ist Artgenossen und Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und ein typischer Corgi mit all seinen Ecken, Kanten und vielen liebenswürdigen Seiten.
Er mag die Natur und braucht als Hütehund viel mentale Stimulation.
Training wie Agility, Hoopers oder das Spielen mit anderen Hunden machen ihm viel Spaß.

Auch in aufregenden Situationen hat er eine gute Leinenführigkeit und kann viel Stress aushalten.
Lange Autoreisen in seiner Box, Übernachtungen im Hotel oder Restaurantbesuche sind für ihn kein Problem.
Ebenso kann er 5-6 Stunden entspannt alleine bleiben.

Beta ist zuckersüß, weiß das aber auch einzusetzen um Abends auf dem Sofa kuscheln zu dürfen oder von Fremden den Bauch gekrault zu bekommen.
Allerdings zeigt er von klein auf Ressourcen- und Futtergressionen und hat keine Probleme direkt in den Konflikt mit seinen Haltern zu gehen und diese unvermittelt zu beißen.
Zuhause und während unseres Trainings mit ihm trägt er daher meist einen Maulkorb.

Wir haben viel und intensiv mit Beta trainiert, sind aber nach diversen Bisswunden an einem Punkt angekommen, an dem wir ihm nicht mehr zu 100% vertrauen können.
Für Beta wünschen wir uns daher konsequente Halter, bei denen er einmal neu anfangen kann und die ihm in der Eingewöhnungszeit direkt seine Grenzen aufzeigen.
Ein Platz im Rudel kann funktionieren, aber Kinder sollten besser nicht mit im Haushalt wohnen.

Beta wiegt 15 Kg, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und trägt ein Seresto Floh- und Zeckenhalsband.
Er verfügt über einen EU-Heimtierausweis.
Beta hat eine leichte Hüftgelenksdysplasie sowie Verkalkungen in den Bandscheiben.
Beides lässt sich aber durch Physiotherapie Übungen gut im Griff behalten, so dass auch 10km Wanderungen kein Problem sind.

Bei ernsthaftem Interesse ist ein Kennenlernen möglich, wir stellen gerne den Kontakt her. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.