Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendvortrag: Hunde und Kinder

16. August, 17:00 - 19:00

30€

Was können Kinder eigentlich mit Hunden selbstständig tun und was schaffen sie noch nicht? In welchem Alter können Kinder Verantwortung übernehmen und wie könnte das in der Praxis aussehen? Kinder und Hunde können wunderbar zusammen sein und sich sehr viel geben – aber es gibt auch ein Gefahrenpotenzial, das nicht zu unterschätzen ist. Wir sprechen auch über Risiken im Kontakt zwischen Hunden und Kindern. Der Vortrag ist nicht nur für Familien mit Hunden gedacht, sondern richtet sich auch an Hundehalter, die kaum Kontakt zu Kindern haben – was nicht ist, könnte noch werden und für diesen Fall ist es sinnvoll, zu wissen, was der eigene Hund leisten kann (und was nicht).

Hunde willkommen? Bei unseren Themenabenden könnt ihr mit oder ohne Hund teilnehmen. Wenn ihr euren Hund mitbringt, erwarten wir nicht, dass sie oder er problemlos sofort ruhig liegen bleiben kann – die Situation ist für euren Hund eventuell sehr neu, aber Übung macht den Meister. Schattenparkplätze können wir im Notfall zur Verfügung stellen, sollte ein Hund so maulig werden, dass ihr euch entschließt, sie oder ihn oder lieber im Auto zu parken.

Verpflegung? Für Kaffee, Tee und Wasser ist gesorgt.

Teilnehmen können alle Hund-Halter-Teams, die bereits im Training bei uns sind oder waren. Wir bitten um schriftliche Anmeldung.

 

Details

Datum:
16. August
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
30€
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert