Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendvortrag: Hunde im Haus halten – Management

6. September, 17:00 - 19:00

30€

Die meisten von uns halten ihren Hund in den eigenen vier Wänden. Was birgt das enge Zusammenleben mit einem Hund für Chancen und welche Nachteile können sich daraus ergeben? Darf ein Hund wirklich nicht aufs Sofa, oder ins Bett? Muss ein Hundehalter immer zuerst durch die Tür gehen? Wie viel Ruhe braucht ein Hund zuhause und kann man den Alltag mit Hund entspannt so managen, dass sich einige Probleme gar nicht erst entwickeln können? Nicht jedes Hund-Mensch-Team ist gleich, deshalb geben wir euch einen Leitfaden zur Orientierung mit und stehen euch Rede und Antwort für eure offenen Fragen.

Hunde willkommen? Bei unseren Themenabenden könnt ihr mit oder ohne Hund teilnehmen. Wenn ihr euren Hund mitbringt, erwarten wir nicht, dass sie oder er problemlos sofort ruhig liegen bleiben kann – die Situation ist für euren Hund eventuell sehr neu, aber Übung macht den Meister. Schattenparkplätze können wir im Notfall zur Verfügung stellen, sollte ein Hund so maulig werden, dass ihr euch entschließt, sie oder ihn oder lieber im Auto zu parken.

Verpflegung? Für Kaffee, Tee und Wasser ist gesorgt.

Teilnehmen können alle Hund-Halter-Teams, die bereits im Training bei uns sind oder waren. Wir bitten um schriftliche Anmeldung.

 

Details

Datum:
6. September
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
30€
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert