Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung: Pflege und Versorgung trächtiger Hündinnen (und ihrer Welpen)

4. September, 9:30 - 17:00

140€
Fortbildung:

Diese Fortbildung richtet sich im Schwerpunkt an Heim- und Pensionstierpfleger/innen und Auszubildende, Hundezüchter und auch interessierte Hundehalter (oder die, die es werden wollen).

Tierheime müssen immer wieder Welpen aufnehmen, versorgen und weiter vermitteln. Tierpfleger haben dabei immer öfter das Gefühl, sie nicht ausreichend fördern zu können. Doch es gibt gute Chancen auf eine gute Sozialisation in Tierheimen! Um sie nutzen zu können, haben wir neue Ansätze verfolgt, die trächtigen Hündinnen und ihren Welpen gute Chancen im Tierheim, aber auch bei Züchtern ermöglichen.

Eigene Hunde können nach Absprache mit in den Seminarraum gebracht werden, sollten aber im Zweifel in der Lage sein, stundenweise im Auto bleiben zu können. Schattenparkplätze können nur begrenzt zur Verfügung gestellt werden.

Auszubildenden der Heim- und Pensionstierpflege (mit Nachweis) werden die Teilnahmegebühren um 50 % reduziert.

Details

Datum:
4. September
Zeit:
9:30 - 17:00
Eintritt:
140€
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.