Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Im März 2022 kamen wir über mehrere Umwege bei anderen Trainern zu Ela und ihrem Team. Etwas besseres hätte uns nicht passieren können. Wir kamen mit unserer Auslandshündin Roxy, welche vor Unsicherheit nur so strotzte und vielen weiteren Problemen im Gepäck. Insbesondere fremde Menschen und Hunde wurden schon von weitem, mit viel Gebell und ordentlichem Knurren auf Abstand gehalten. Das Gassigehen ähnelte eher einem Spießroutenlauf und von Leinenführigkeit war keine Rede. Verstärkt wurde all das, durch eine große Portion Umweltunsicherheit.
Durch das Training lernten wir unseren Hund zu führen und Roxy lernte uns zu vertrauen. Mittlerweile können wir sie so gut wie überall mit hin nehmen und auch mehrtägige Pensionsaufenthalte bei den Zehengängern sind für sie problemlos möglich.
Dass Roxy jemals ein Hund wird, welchen wir mit ins Restaurant nehmen können, hätten wir vor dem Training mit dem Zehengängerteam niemals für möglich gehalten.
Wir bedanken uns für ehrliche und konstruktive Arbeit sowie Hilfe bei jeder kleinsten Frage.

Roxy, Jens und Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert