Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Der schwarze Wirbelwind Bodi kam mit 9 Wochen zu uns ins Haus. Unser vermeintlicher Hundeverstand wurde ab diesen Tag laufend in Frage gestellt und brachte uns sehr an unsere Grenzen.

Der Besuch in der Hundeschule hatte nur geringen Erfolg, da außerhalb des Hundeplatzes alles vergessen schien….! Begriffe , wie „IGNORANT“, „ADHS“, „UNERZOGEN“, „VÖLLIG DURCHGEKNALLT“ waren noch nette Umschreibungen, WENN  über ihn gesprochen wurde.

Dann kam der Jagdtrieb dazu und die Schleppleine mit einem zerrenden, heulenden Hund vorweg war Teil des täglichen Spazierganges. Nach einem Kastrationschip und regelmäßigem Dummytraining wurde es zwar besser, aber bei Rehen, Hasen und Katzen war er nicht mehr ansprechbar.

Nachdem wir alles probiert hatten, bekam ich glücklicherweise den Tipp, mich mal an Ela zu wenden. Ein Volltreffer! Nach 3 Einzelstunden und einer ganz individuellen Hilfestellung, hat sie mit ihrer ruhigen, herzlichen und kompetenten Art ein kleines Wunder vollbracht.

Unser Hund, der vor einem halben Jahr beim Anblick eines Rehes nicht mehr zu dirigieren war, nimmt jetzt selbständig Kontakt zu mir auf. Bodi hält nicht mehr ständig Ausschau nach potenzieller Beute, sondern geht im normalen Tempo mit mir Spazieren und hält auch beim Freilauf gut Kontakt.

Danke Ela, dass du mir gezeigt hast, was ich für einen liebenswerten Wirbelwind auf 4 Pfoten habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.