Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen
Mila G.
Mila G.

Liebe Ela,

zuerst einmal auch von uns ein großes Dankeschön, dass Du uns mit so viel Wissen und Können bei der Arbeit mit unserer „princess charming“ zur Seite stehst. Auch wenn sie sich bei Dir meist vorbildlich verhält, kann sie sonst anderen Hunden und Menschen gegenüber ja durchaus auch eher… unfreundlich gegenübertreten und ihren Unmut deutlich zeigen. Dass sie eigentlich gaaanz lieb ist, mag dann der ein oder andere gar nicht so recht glauben.

Besonders toll finden wir bei Dir, das Du nicht nur jeden Hund einzeln betrachtest, sondern auch das andere Ende der Leine. Ohne jegliche Kritik auf persönlicher Ebene (alles schon erlebt), wird immer lösungsorientiert versucht problematische Verhaltensweisen anzugehen. Auch klasse ist, dass einem keine Methoden aufgezwängt werden die man „unbedingt machen muss“; stattdessen bekommt man eine Art Methodenrepertoire an die Hand, aus dem man dann selbst wählen kann was zu einem selbst (und dem Hund) passt.
Dank der (Gruppen-)Trainings ist vieles wirklich schon deutlich besser geworden und auch wenn Du nicht dabei bist haben wir schon oft „Traumhund-Momente“ (für die anderen Momente sollten wir vielleicht wirklich immer ein Foto von Dir dabei haben 😉

Besonders in den Gruppen ist es dann auch immer schön sich mit anderen auszutauschen und beruhigend zu sehen, dass auch andere Hunde nicht immer perfekt sind (und am Ende sind das doch die liebenswertesten Hunde, oder? Immer perfekt ist doch auch langweilig 😉
Wir freuen uns schon auf die nächsten Trainingsstunden

Liebe Grüße
Susi, Andi und Mila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.