Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Hallo Ela,

wir möchten jetzt auch endlich mal ein Danke für all die Hilfe, Tipps und besonders die Herzlichkeit sagen.

Am zweiten Juli des vergangen Jahres haben wir unseren Bruno voller Euphorie abgeholt. Bruno ist ein aus Kroatien geretteter Mischling welcher in einen „Auffangstation“ in der Nähe von Nienburg landete und nach fünf Monaten von uns geholt wurde. Er war vom ersten Tage an unser Liebling und bereitete uns auch sehr viel Freude. Wir haben uns extra für seinen Einzug sechs Wochen Urlaub genommen, um die Eingewöhnung für ihn und uns so leicht wie möglich zu gestallten. Was anfänglich auch gut funktionierte.

Wir versuchten ihn mit anfänglich kurzen Zeiten allein zu lassen und steigerten es. Da war es noch recht zufrieden stellend, zwar mit Wimmern und Geheul, aber wir glaubten: „Das wird schon!!!“

Aber… schaut selbst, er zerstörte alles und brachte uns zur Verzweiflung.

Aber nun kommst du, liebe Ela, ins Spiel. Wir bekamen von einer sehr guten Freundin den Tipp „Wendet euch doch mal an Ela!!“. Was wir taten und bis zum heutigen Tag noch tun. Unser Bruno und wir haben seit diesem Tag soooo viel gelernt und es tatsächlich geschafft Bruno so an seine Box zu gewöhnen, dass er relativ entspannt darin auf uns wartet und immer ruhiger wird.

Natürlich ist noch nicht alles gut aber es geht immer weiter voran!!

Im Allgemeiner haben wir einen Traumhund, der sehr gern und viel lernt (wie auch wir immer weiter lernen müssen), z.B. ohne Leine bei Fuß zu gehen, abrufbar zu sein wenn er frei läuft und noch viele andere Dinge…

Vielen vielen Dank noch einmal für dein Engagement und deine gerade und ehrliche Art und Weise, mit der du uns drei zum einen immer auf den Boden der Tatsachen geholt hast und immer mit deinem Wissen in Rat und Tat für uns da warst und hoffentlich auch weiterhin auch bist!

Liebe Grüsse von uns,
Bruno Sonja und Detlef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.