Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Liebe Ela,

Anfang dieses Jahres hatten wir ein erstes Zusammentreffen – ich, Crispy, Australian Shepherd, im Mai 7 Jahre alt geworden, mein Kumpel Negus, Golden Retriever, 10 Jahre alt und mein Frauchen. Mein Frauchen hat mich ja schon zu vielen Hundetrainern mitgenommen, alles nichts genützt. Es durften immer noch keine Artgenossen (außer die die ich schon lange kenne und mit denen ich schöne Sachen mache) in meine Nähe kommen. Frauchen ließ mich nicht von der Leine und passte auf, dass wir keinem anderen Hund begegneten. Mit Ela wurde es anders. Ela hat meinem Frauchen ruhig und souverän erklärt warum ich so bin und was sie tun kann damit unser Umgang entspannter wird. Mein Frauchen versteht mich jetzt besser. Die Sozialarbeit und die Hundespaziergänge haben uns sehr geholfen. Begegnungen mit Artgenossen können wir jetzt gut meistern. Frauchen hat mit mir jetzt angefangen das Freilaufen zu üben. Frauchen muss aber noch viel lernen, damit ich entspannt ein Hund sein kann.

Ela wir kommen gerne weiterhin zu dir und freuen uns auf die Stunden und Spaziergänge mit dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.