Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Heute ist unser Marcus 2 Jahre alt und wir sind froh, dass wir vor einem Jahr Ela und Ihr Team gefunden haben.

Unser junger Cane Corso hat sehr früh angefangen an der Leine Jogger, Radfahrer, fahrende Autos und fremde Hunde anzupöbeln Die Welpen- und Junghundeschule, in der wir vor 1,5 Jahren waren, konnte uns leider keine brauchbaren Tipps geben was wir gegen dieses Verhalten tun könnten. Mit einsetzender Pubertät wurde es immer schlimmer und wir waren mit ihm an unsere Grenzen gekommen, zuhause ein riesiges Kuscheltier und auf der Straße ein Berserker.

Wir brauchten dringend Hilfe und suchten Rat im Internet. In den Foren stand immer nur, dass man sich in solchen Situationen  an einen kompetenten Hundetrainer wenden sollte, aber wie wir den finden, stand dort nicht. Also suchten wir nach Hundeschulen in der Nähe, die Erfahrung mit Molossern haben. Zum Glück haben wir die richtige Wahl getroffen und sind bei Ela und Ihrem Team gelandet. Nach einem sehr aufschlußreichen Erstgespräch und ein paar Hausaufgaben im Gepäck führen wir mit einem guten Gefühl nach Hause und setzten, nach unseren Möglichkeiten, alles besprochene um. Das darauf folgende Einzel- und spätere Gruppentraining zeigte sehr schnell positive Wirkung und wir sind jetzt mit Marcus soweit, dass die Spaziergänge mit ihm Spaß machen. Er hat gelernt, dass es sich nicht lohnt zu pöbeln und wir haben gelernt ihn besser zu lesen und rechtzeitig einzugreifen, falls er doch noch mal einen schlechten Tag hat.

Wir danken Ela, Tessa, Eileen und Axel für die perfekte Unterstützung bei der Erziehung unserer Hunde und dass sie in allen Situationen immer die notwendige Ruhe bewahrt haben.

Heiko und Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.