Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

neo_liegtHallo Ela,

Ich bin Neo, ein 1,5 Jahre alter Rhodesian Ridgeback Rüde. Im Juni war ich mit meiner Besitzerin aus den Niederlanden nach Hannover gezogen, da sie wegen der Arbeit nach Deutschland musste. Mit 7 Monaten kam ich zu meinen jetzigen Besitzern, da meine vorherige Familie mich doch etwas zu groß und stark fand. Ich hatte bis dahin noch nicht besonders viel von der Welt gesehen und auch Regeln und Grenzen kannte ich nicht. Zunächst haben mir die neuen Grenzen nicht besonders gut gefallen, aber doch gab mir das komischerweise etwas Struktur und Sicherheit in meinen Alltag. Jedoch war ich immer sehr aufgeregt, wenn ich andere Hunde traf. Durch meine Unsicherheit und schlechte Sozialisierung, konnte ich andere Hunde nicht besonders gut einschätzen.
Obwohl du meinen baasjes (niederländisches Wort für Besitzer) Dinge gelehrt hast, die mir am Anfang nicht besonders gefallen haben, möchte ich dir jetzt doch herzlich dafür danken! Jetzt weiß ich, dass ich mich mit anderen Hunden zu benehmen habe. Ich finde es immer noch schwierig andere Hunde gut einzuschätzen, aber dadurch, dass ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe, wenn meine Besitzer mich führen, habe ich nicht mehr so viel Stress. Nach vielen Monaten erfolglosem Training in den Niederlanden, hast du mich in nur ein paar Wochen sehr umgänglich gemacht! Jetzt steht schon bald wieder ein Umzug an zurück in meine Heimat. Du bist jederzeit herzlich Willkommen in meinem neuen Zuhause in den Niederlanden!

neo_gucktLiebe Ela, vielen vielen Dank für deine große Hilfe mit Neo! Mach weiter so. Du bist eine tolle Trainerin. Ehrlich, direkt und du bringst es auf den Punkt!

Dein Neo und baasjes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.