Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Dass uns jeden Morgen die zwei braunen Knopfaugen einer kleinen American Staffordshire Terrier Hündin erwartungsvoll anblinzeln haben wir im Grunde nur Ela zu verdanken.

Noch vor ein paar Monaten, fix und fertig mit den Nerven, haben wir daran gezweifelt, überhaupt irgendwann „unseren“ Hund zu finden.

Durch Eileen sind wir an die Zehengänger geraten. Ela hat uns in relativ kurzer Zeit, unheimlich viel gelehrt, besonders im Umgang mit sich aggressiv verhaltenden Hunden. Dabei ist sie ehrlich und vor allem realistisch. Probleme werden hier nicht beschönigt oder kleingeredet. Man fühlt sich einfach ernst genommen egal wie banal das Anliegen klingen mag.
Wir standen also da, ohne einen eigenen Hund. Ela bot ihre Hilfe bei der Suche nach dem passenden Vierbeiner an. Aber warum zur Hölle sollte sie das tun? Mittlerweile würden wir sagen, weil Ela eben Ela ist. Jeder der sie kennt, weis an dieser Stelle sicher was gemeint ist.
Durch ihre weitreichenden Kontakte erfuhr sie von Tonka, einer 8 Monate alten Staff Hündin und dachte dabei glücklicherweise an uns. Es konnte ein Treffen mit dem zuständigen Tierheim arrangiert werden und wir durften Tonka und ihre Pflegerin Maria kennenlernen. (An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an Maria und das Vertrauen, welches sie uns entgegengebracht hat!)
Aber da war es, das Ende vom Lied oder besser gesagt unserer Suche.
Tonka hat sich bereits eingelebt, ist dem Alter entsprechend aufgeweckt unterwegs und akzeptiert dabei aber schon viele der aufgestellten Regeln. Da sie aber auch noch einiges zu lernen hat besuchen wir die Junghundegruppe bei Tessa und Ela. Trotz mehrerer Teilnehmer fühlt man sich von den beiden Trainerinnen kompetent und vor allem individuell angeleitet.
Auch die Gespräche mit Tessa haben uns in der Meinung bestärkt, an die richtige Hundeschule geraten zu sein!

Wir würden das Zehengänger Team absolut empfehlen und freuen uns auf das weitere Training!

Liebe Grüße von Christoph, Jana und Tonka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.