Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Vor  knapp vier Jahren kreuzten sich die Wege von uns und unserem „Höllenhund“ Buddy. Er war an der Leine einfach nicht zu bändigen und wollte jeden anderen Hund schon von weiten, mit seinem aggressiven Verhalten, das Fürchten lehren.
Bei unserem Kennenlernen im Tierheim, durfte nur der körperlich stärkere mit ihm eine Runde Gassi gehen. Da Buddy aber sonst ein echt toller Typ war, sprang der Funke über und wir gaben ihm eine Chance und ein Zuhause.
In dem folgenden Jahr wurden wir bei vier verschiedenen Hundetrainern vorstellig aber wir kamen kein Stück voran.
Wir waren sogar soweit, ihn fremdausbilden zu lassen und dafür 2000 € in die Hand zu nehmen…
Es kam aber so, dass das Tierheim bei uns anrief und fragte wie es uns dreien ginge. Wir schilderten unser Problem und unsere Verzweiflung. Das Tierheim hat uns dann Ela Zimmermann und ihre Hundeschule Zehengänger empfohlen. Wir riefen noch am selben Tag bei ihr an und hatten zwei Tage später, an einem Sonntag unseren ersten Termin.
Da wir schon bei so vielen Trainern waren, machten wir uns nicht wirklich große Hoffnungen. „HundetrainerIn“ ist leider kein geschützter Beruf…
Aber es kam anders. Ela hat uns gezeigt, wie Hunde- und „Menschen“ Training aussehen kann. Ela war die Erste, die Buddy lesen konnte und uns vertrauen zu unserem Hund vermitteln konnte. Die ersten Erfolge konnten wir in den nächsten zwei Wochen verzeichnen. Alleine das Leinentraining trug sofortige Früchte. Ela hat eine wunderbare Art und Kompetenz!
Vor Ela war jede Gassirunde ein einsamer Spießrutenlauf und wir haben mehr als einmal in Betracht gezogen, ihn ins Tierheim zurück zu bringen.
Ela hat uns geholfen das Buddy zu einem tragbaren Familienmitglied geworden ist!
Kaum zu glauben aber inzwischen sind wir zu fünft, unsere Tochter ist zwei und es ist „ihr“ Buddy. Seit 5 Wochen lebt bei uns auch noch eine kleine Mischlingshündin aus Griechenland. Wenn wir so zurück denken, können wir es oft selbst nicht glauben!
Wir können und möchten Ela Zimmermann und ihre Arbeit ohne Einschränkungen empfehlen.
Danke Ela! Liebe Grüße Buddy, Nelly, Freya, Rana und Anselm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.