Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Als ich mit Pepper (Holländische Schäferhündin, 2,5 Jahre alt) durch die Empfehlung einer Freundin zu Ela gekommen bin war jede Hundebegegnung beim Spaziergang ein Graus für uns, genau wie schon das Aussteigen aus dem Auto in unbekannter Gegend. Pepper rastete aus, gebärdete sich wie verrückt. An normales Spazierengehen oder z.B. mal einfach in die Stadt gehen war mit ihr nicht zu denken, Hundebegegnungen sind wir wenn möglich ausgewichen.

Dank Ela sind wir auf unserem Weg schon eine ganze Ecke weiter gekommen, können uns mittlerweile in einer Hundegruppe bewegen ohne dass Pepper ausrastet und sie hat bereits ihre ersten Hundespielkumpel gefunden 🙂

Spazierengehen macht wieder Spaß wenn der Hund entspannt an anderen vorbei gehen kann.

Kaum ging es bei den Hundebegegnungen Berg auf fing Pepper an die Kinder von meinem Freund draußen kontrollieren zu wollen, auch bei diesem Problem gab uns Ela die richtige Hilfestellung und es geht voran.

Wir freuen uns auf das weitere Training bei Ela, denn noch haben wir einiges zu tun 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.