Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Hallo!

Mein Name ist Hektor und ich bin ein fast 1 jähriger, sehr freundlicher Labrador Retriever. Meine Spitznamen sind Heki, Extremwedler oder auch Twerki, da ich immer vor lauter Freude mit dem ganzen Körper wackeln muss.

Ich gehe mit meinen Zweibeinern seit Oktober 2017 in die Hundeschule von Ela.

Dort kann ich immer wunderbar mit meinen ganzen Hundefreunden spielen und das Coolste ist, dass sie sogar ein Planschbecken haben! Am zweitliebsten begrüße ich jeden einzelnen Menschen auf dem Hundeplatz ausgiebig und hole mir natürlich von jedem Streicheleinheiten ab.

Meine Menschen und Ela kommen allerdings in jeder Stunde auch immer auf die Idee, dass wir noch etwas arbeiten müssen. Ich finde ja das wird ja völlig überbewertet, aber na gut. Also lernen wir Dinge wie den Rückruf, auf der Stelle im Sitz oder Platz bleiben bis mein Frauchen was anderes sagt, Leinenführigkeit (ich bin besonders gut darin die Leine dauerhaft straff zu halten!). Auch Dinge wie Zähne und Tatzen angucken lassen, Leckerchen erst auf Kommando nehmen und natürlich der nette und respektvolle Umgang mit meinen Hundefreunden. Das sind nur ein paar Sachen, die wir in den spannenden Stunden machen. Manchmal packt Ela kleine Päckchen für uns wo ganz tolle Leckerchen drin sind. Die dürfen wir dann aufreissen und den Inhalt fressen. Ich persönlich bin ja der Typ, der nachdem das Leckerchen in einem Affenzahn gefressen wurde auch noch Konfetti aus dem Karton macht! Alles andere wäre ja irgendwie auch langweilig.

Grade am Anfang hatte mein Frauchen viele Fragen an Ela. Die konnte sie auch immer prima stellen und hat viele hilfreiche und sehr geduldige Antworten bekommen. Das hat uns allen das Leben leichter gemacht. Und bei größeren Problemen gab es dann halt eine Einzelstunde um gewisse Verhaltensweisen direkt anzuschauen und regeln zu können.

Jetzt bin ich bald 1 Jahr alt und fast aus der Junghundegruppe raus. Das macht mich und meine Zweibeiner schon ein bisschen traurig, da wir sehr gerne zu Ela gegangen sind! Aber bis dahin werde ich noch Elas Hundeplatz unsicher machen. Vielleicht sehen wir uns ja dort 😉

Freundliche Hundegrüße,

euer Heki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.