Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Wir kamen mit einem knapp 2 jährigen Collie zu Ela und Ihrem Team. Luke kam als Welpe zu uns und wir waren Hundeanfänger. Sehr naiv sich dann einen Hütehund anzuschaffen. Die Schwierigkeiten ließen auch nicht lange auf sich warten und nach zwei erfolglosen Trainern sind wir bei Ela gelandet. Jedes Training hatte seine Berechtigung und mit den Trainern hat auch alles immer gut geklappt. Nur wir als Besitzer konnten es nicht umsetzen. Unser Hund ging auf Fussgänger, Radfahrer, Jogger und ganz besonders Kinder los. Jeder Gassigang im Dorf wurde zum Spießrutenlauf und nach dem letzten Vorfall sind wir bei Ela gelandet.
Nach einem wirklich guten, erklärenden Erstgespräch ging es gleich ins Training. Es wurden uns machbare Hausaufgaben mit gegeben und jedes Training brachte Verbesserung. Mittlerweile gehe ich wieder gerne mit dem Hund durchs Dorf und kann mit brenzlichen Situationen umgehen, bzw. gleich eine Trainingseinheit daraus machen.
Am wichtigsten war mir, Ernst genommen zu werden und auch eine Erklärung für das rüpelhafte Benehmen zu bekommen.
Man denkt sonst ja, dass man alles falsch macht. Jetzt verstehe ich meinen Hund und kann damit umgehen.
Wir sind sehr dankbar und können Zehengänger nur weiter empfehlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert