Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Liebe Ela, lieber Axel,

als unser, aus Spanien geretteter, Galgo zwar im Haus der dankbarste und liebevollste Hund war, draußen aber immer mehr zu einem Problemhund wurde und seinen Jagdtrieb in Aggressionen gegen andere Hunde und uns umleitete, wurde der Frust immer größer. Als er nach unserem Sohn schnappte und uns mehrfach die Waden blutig gebissen hat und wir uns kaum noch hinaus trauten, waren wir kurz davor, uns von ihm zu trennen.

Als letzte Chance für uns, sind wir dann zu euch gekommen. In unserem langen persönlichen Gespräch hast Du uns erstens Mut gegeben und zweitens einen sachkundigen, auf viel Verständnis für (Wind-)Hund und Mensch basierenden Plan angeboten, wie wir das Thema angehen können. Nach wenigen Einzelstunden (für Hund und Mensch ;-), konsequenterem Umgang zuhause und der Teilnahme beim Bunten Hund, ist Deseo ein anderer Hund geworden ohne ihn zu unterwerfen oder einzuschüchtern. Wir haben wieder Spaß mit ihm spazieren zu gehen, kommunizieren anders mit ihm und nicht zuletzt haben auch wir gelernt, ein wenig mehr „hündisch“ zu denken.

Manchmal machen Hund und Mensch noch immer Fehler aber wir sind sicher, dass wir dank euch einen Weg gefunden haben, der uns Stück für Stück besser werden lässt. Und sollte mal ein Rückfall kommen, wissen wir wo wir hin müssen. Ein ganz dickes Dankeschön und wir sehen uns beim „Bunten Hund“

Nadja und Peter (und auch wenn Deseo nicht alle Maßnahmen uneingeschränkt gut findet, glaube ich, er ist euch auch sehr dankbar.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.