Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen

Unsere kleine Jack Russel Hündin Ona (9 Jahre jung) ist vor 1,5 Jahren bei uns eingezogen. Sie ist bei der Vorbesitzerin in einem liebevoll geführten Rudel aufgewachsen. Leider kam es dort in den letzten Jahren immer wieder zu Zankereien unter den Mädels und Ona entschied sich letztendlich dafür, nichts mehr mit ihren Artgenossen zu tun haben zu wollen! Aus diesem Grund wurde ein neues Zuhause für Ona gesucht, welches Ona als „Einzelkind“ bei uns gefunden hat.

Spaziergänge waren nur ohne Kontakt zu anderen Hunden möglich. Trafen wir auf einen, krempelte Ona bereits aus der Ferne die Ärmel hoch und fing an mit ganzem Körpereinsatz zu Randalieren und sehr lautstark rumzupöbeln bis der „Feind“ außer Sicht war!

Wir waren bevor wir bei Ela landeten in drei Hundeschulen mit unterschiedlichen Trainingsprinzipien. Zwei dieser Hundeschulen haben uns bereits kleine Schritte in die richtige Richtung gebracht.

Den entscheidenden Schritt allerdings ist Ela mit uns gegangen. Durch ihre einfühlsame, ruhige und souveräne Art, hat Ela Ona und mich an die „Hand genommen“ und uns zusätzlich noch die richtigen Trainingswerkzeuge hinein gelegt. Heute sind fast normale Spaziergänge möglich, Ona vertraut mir endlich und damit ist der Grundstein für unser weiteres Hundebegegnungstraining gelegt.

Besonders freue ich mich, dass endlich eine Trainingsgruppe für kleine Hunde zustande gekommen ist und wir dadurch kontrollierte Hundekontakte üben können!

Danke Ela!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.