Zehengänger GbR, Hauptstraße 66, 30916 Isernhagen
Das Original

Unsere Peanuts ist ein Findelkind und kommt aus dem Tierheim Langenhagen. Sie hat viel Spaß in unser Leben gebracht, aber auch einige Sorgen! Was zuhause super klappt, ist außerhalb der Mauern manchmal nicht so einfach.

Wer geht mit wem Gassi, Zug auf der Leine. Und manch ein Hund wird angepöbelt, als wäre sie ein Dobermann.

Die Kopie 🙂

Zu guter Letzt kam dann noch eine Beissattacke auf Peanuts hinzu, die bei Hündin und Frauchen ein tiefes Trauma und Spuren hinterließ. Da trafen wir auf Ela! Das erste Einzeltraining war bereits super und mir wurden schon die ersten Ängste genommen. Nach Trainings besuchten wir fleißig den „Bunten Hund“. Hier entdeckte Peanuts die Hängematte und den Bollerwagen für sich. Hat sie sich vorher immer vor allen Hunden versteckt, kam sie (und auch Frauchen) aus diesen sicheren Übung heraus, verlor sie zusehend die Angst vor den größeren Hunden. Nun haben wir beide die Trickstunde für uns entdeckt und haben zusammen super viel Spaß! Streber ist Peanuts beim Abdrehen vom Deckel eines Kanisters. Und das Ableinen im Outback hat Frauchen mit zitternden Knien auch schon super überstanden.

Liebe Ela, ich möchte mich ganz herzlich für deine kompetente, tolle und super erklärende Unterstützung bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden.

Peanuts und Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.